Das Erwartet dich 2021!

Alles über unsere Neuprodukte, nachhaltige Verpackungen uvm.

Du hast dir eine Sneak Peak zu unseren Neuprodukten gewünscht? Dein Wunsch sei uns Befehl! Wir halten dich hier auf dem Laufenden und verraten dir, an welchen tollen Produkten wir gerade arbeiten, an welcher nachhaltigen Verpackung getüftelt wird oder welche Updates es sonst so im Veganz-Universum gibt.

Produktneuheiten

Mach dich auf was gefasst und pack schon mal die Hose mit dem Gummibund aus, denn 2021 wird geschlemmt, was das Zeug hält! Auf folgende Neuprodukte kannst du dich dieses Jahr freuen:

Fischers Fritz fischt frische… (Thun-) Vische!

  • Der Veganz Tunno wird dein bester Fang in 2021! Schließlich schützt die Thunfisch-Alternative dank der Erbsenprotein-Basis unsere Weltmeere. Für echten Meeres-Geschmack sorgt sogenannter Knotentang (fancy, was?). Eingelegt wurde unser Tunno in hochwertigem Sonnenblumenöl. Verwenden kannst du ihn kalt oder heiß – also auf Sandwiches und Salaten oder Pasta und Pizza.

Ein bisschen sweet wird’s auch!

Jetzt mal ehrlich: Wir haben 2021 (und nach 2020) alle ein paar sweet moments verdient. Diese Veganz Produkte werden dir die kommenden Monate gewiss versüßen:

  • Honig? Nee, Ohnig! „Honey, oh Sugar, Sugar“ ist süß, aber sowas von altmodisch. Die Candy-Girls* and -Boys* von Heute süßen ihre Tees, Brote oder Salatdressings mit dem Veganz Ohnig, unserer leckeren Honig-Alternative aus Tapioka. Kalorienarm, ballaststoffreich und mit einer Spenderflasche aus 50 % recyceltem PET. You are my candy, girl*!
  • Auch die Choc Bars bekommen ein Geschwisterchen! Und? Was wird’s? Ein Schokoladenriegel gefüllt mit einer knusprigen Waffel und einer feinen Haselnuss-Nougat-Creme! Awww, wie süüüüüß!

Alles fürs herzhafte Hüngerchen

Du liebst es heftig deftig? Sehr gut, denn bei uns stehen ein paar vegane Wurst- und Käsealternativen in den Startlöchern. Da haben wir einiges für dich auf der Platte, was du nach Herzenslust aufs Brot hauen oder einfach pur genießen kannst!

  • Salami hoch zwei: Nach unseren zwei Lyoner-Alternativen, haben wir uns gedacht: “Joar, so ‘ne feine Salami – die fehlt noch auf dem Veganz-Wurstteller. Lass doch mal machen!” Gesagt, getan. Und da wir mit extrem viel Motivation an die Salami-Sache rangehen, wird’s auch gleich zwei Sorten geben: nämlich eine Salami am Stück sowie Salami-Sticks.
  • Vegane Tee- & Leberwurst: Auch Brötchen und Baguettes haben ab und zu mal ein paar Streich-Einheiten verdient! Wenn du das genauso siehst, dann sollte dein Brot unbedingt unsere streichzarten Tee- und Lebewurstalternativen kennenlernen.
  • Käsiger Zuwachs: Bestimmt hast du unser Genießerstück schon kennen und lieben gelernt. Und weißt du was? Es wird noch zwei weitere Käsealternativen im Blockformat geben! Für die Sorte Chili wirst du mit Sicherheit brennen und solltest du es etwas würziger mögen, haben wir zusätzlich noch eine geräucherte Variante am Start.

Wenn’s mal wieder schneller gehen muss

Na, mal wieder hangry? Das muss nicht sein! Denn dank unserer neuen Convenience-Produkte, wirst du zukünftig ganz schnell was ganz Leckeres im Bäuchlein haben:

  • Fast wie bei Muddi: Mit unserem Hühner-Frikassee holen wir einen kulinarischen Klassiker in die Tiefkühlregale – nur eben vegan. Denn auch wenn’s schnell gehen muss, kann’s schon mal ein wenig classy sein, oder?
  • Pizza-Baguettes: Unsere Topseller in 2020: die Veganz Pizzen. Und da du und 486.892 weiteren Menschen nicht genug von unseren Backofen-Lieblingen haben könnt, wird es demnächst auch noch ein paar vegane Pizza-Baguettes geben.
  • Stri, Stra, Struuuudel: Yes, du hast richtig gelesen! Es wird einen Veganz Strudel geben! Aber nicht mit Äpfeln gefüllt. Nein, nein. Bei uns wird’s herzhaft! Wir dachten da an etwas Käsiges und Fleischiges. Sei gespannt! Denn es wird unglaublich lecker!

Wir nehmen unsere Zutaten genau unter die Lupe!

Wie du sicherlich weißt, ist es uns wahnsinnig wichtig, unser Sortiment so nachhaltig wie möglich zu gestalten. Deshalb entwickeln wir auch bereits bestehende Produkte zu Gunsten der Umwelt immer weiter. Schau selbst!

  • Gleich, aber besser: Aufgepasst, Trockensoja-Fans! Das Soja unseres Granulats, der Medaillons und unserer Schnetzel beziehen wir ab sofort aus Europa. Das sorgt für kürzere Transportwege und daher für einen geringeren CO2-Ausstoß. Und den Regenwald schützen wir auch noch damit (weil in Europa gibt’s ja keinen hehehe)
  • Erbse statt Soja: Bei unseren Neuprodukten, nämlich dem Veganz Tunno und den Salami-Alternativen, lassen wir das Soja komplett raus und setzen stattdessen auf Erbse als Basis. Das hat zum einen den Vorteil, dass kein Anbau in tropischen Regenwaldgebieten stattfinden muss. Zum anderen spielen wir Allergiker*innen in die Karten, da Erbsen (anders als Soja oder Weizen) allergenarm und allgemein gut verträglich sind.

Es wird nachhaltig bei unseren Verpackungen!

Nachhaltige Verpackungen stehen weiterhin auf unserer Agenda. So dürfen sich einige, bereits erhältliche Produkte über ein umweltfreundliches Packaging freuen. Aber auch bei unseren Neuheiten sind wir stets auf der Suche nach Alternativen zu Plastik.

  • Soja & Seitan meets kompostierbare Folie: Yes, we did it again! Nachdem wir unser Genießerstück in eine kompostierbare Folie gehüllt haben, werden zukünftig auch unsere Trockensoja-Artikel und die Seitan-Basis mit diesem Eco-Pack bestückt. Das Besondere daran? Die Folie besteht aus nachwachsenden Rohstoffen, wie Cellulose und Stärke, und… (it’s magic!) zersetzt sich auf deinem Kompost binnen 90 Tage.
  • Von Plastik zu Papier: Früher bestand die Verpackung unserer Genießerscheiben zu 100% aus Plastik. Heute sieht die Welt ganz anders aus! Denn von nun an sind die veganen Käsescheibchen mit einem recyclebaren Packaging aus 71 % FSC-Papieranteil ausgestattet. Wowi! Und Fun Fact: Unsere Aufschnitte wurden bereits mit diesem Eco-Pack ausgestattet!