Veganer Döner

Mit Veganz Veganer Aufschnitt Paprika und Veganz Sandwichcreme Klassik

Für die Zubereitung eines veganen Döners kannst du supergut auf unsere Veganz Soja-Schnetzel oder die Veganz Soja-Medaillons zurückgreifen! Aber weißt du, was sich mindestens genauso gut eignet und sogar noch einfacher und schneller ist? Den Veganz Veganer Aufschnitt Paprika als herzhafte Zutat zu nutzen. Aufschnitt = Dönerfleisch? Klingt erstmal nicht sehr naheliegend, aber wir zeigen dir, wie du kinderleicht aus dem Veganz Vegane Aufschnitt Paprika einen köstlichen, veganen Döner zaubern kannst.

Im Übrigen kannst du mit allen veganen Zutaten auch einen deftigen Dürüm zaubern. Die wrap-ähnliche Rolle aus Yufka-Fladenbrot lässt sich auch sehr gut teilen und mit dem veganen Genießerschmelz richtig schmackofatz im Ofen aufpeppen.

Hol dir ein Stück Kindheit zurück mit dem Veganer Aufschnitt von Veganz
Ob in einem bunt gefüllten Sandwich, pur direkt aus der Verpackung oder auf einer frischen Brotscheibe – einmal abgebissen und der Veganz Aufschnitt lässt dich in Kindheitserinnerungen schwelgen. Und auch als pflanzliches Dönerfleisch macht der Veganz Aufschnitt Paprika eine hervorragende Figur!

Angebraten in der Pfanne, wird er innen fluffig und außen schön kross. Damit kommt der Fleischersatz dem herkömmlichen Dönerfleisch gefährlich nahe. Und das ist genau unser Plan. Probiere auch du es aus!

Zutaten (1 Portion)

Portionen

Und so wird's gemacht

  1. Den Veganz Veganer Aufschnitt Paprika kleinschneiden und für 5-10 Minuten in etwas Öl anbraten. Für die extra Würze mit etwas Pfeffer nachwürzen.

  2. In der Zwischenzeit die Zwiebel, Gurke, Tomate und den Eisbergsalat kleinschneiden.

  3. Das Fladenbrot aufschneiden und mit der Veganz Sandwichcreme Klassik bestreichen.

  4. Danach das Brot mit dem Veganz Veganer Aufschnitt Paprika, dem Sauerkraut, den Tomatenscheiben, den Gurkenscheiben, dem Eisbergsalat und der Zwiebel befüllen. Guten Appetit!

Unsere Produkte für deine Rezeptkreation

Finde über 125 Veganz Produkte im Online-Shop

Vekoop.de Logo

Nichts verpassen!

Du bist schon lange auf der Suche nach einem weiteren Newsletter, der regelmäßig in dein E-Mail-Postfach wandert? Gar kein Problem. Trag dich doch einfach noch für unseren ein. Trust us: Der macht deine Sammlung erst komplett!