Klassischer Nudelsalat mit veganer Fleischwurst

Mit Veganz Vegane Fleischwurst und Veganz Sandwichcreme Klassik

Du suchst noch nach einer einfachen und gleichzeitig superleckeren Beilage für dein BBQ? Dann haben wir das perfekte Rezept für dich! Dieser klassische Nudelsalat ist vegan, schnell gemacht und geschmacklich auch für Opa Werner und Tante Gertrud 1A mit Sternchen. Läute mit uns die Grillsaison ein und zeig, wie einfach und lecker vegan Grillen sein kann. Mit im Gepäck: Die Veganz Sandwichcreme nach Art einer Mayonnaise in der praktischen Squeeze-Flasche und die Vegane Fleischwurst als herzhafte Zutat. Mmh, freue dich auf Nudelsalat wie von Oma.

Klassischen Nudelsalat im Handumdrehen veganisiert
Mit Hilfe von nur wenigen Handgriffen lässt sich fast jedes Gericht einfach veganisieren. Auch der klassische Nudelsalat von Mama oder Oma im Hausmannskost Style ist im Handumdrehen rein pflanzlich zubereitet. Die Mayo mit Ei wird einfach fix durch unsere Veganz Sandwichcreme Klassik ersetzt und die Fleischwurst muss ebenfalls Platz machen für unsere vegane Fleischalternative auf Basis von Erbsen- & Kartoffelprotein. Das Großartige: Dieser veganisierte Nudelsalat-Klassiker schmeckt mindestens genauso gut wie sein milch- und fleischhaltiger Kollege, tut aber gleichzeitig noch etwas für unsere Umwelt und sorgt dafür, dass kein Tier zu Schaden kommt!

Grill-Must-Haves am BBQ Tisch
Auf dem bunt gedecktem BBQ Tisch darf niemals fehlen: Die Veganz Sandwichcreme Klassik oder Dänische Art. Die vegane Creme a la Mayo harmoniert nicht nur super im Nudel- oder Kartoffelsalat, sondern ist auch der ultimative Dip für die herzhaften Veganz Bratgriller oder für dein krosses Knoblauchbrot direkt vom Grill. Aromen haben in unserer veganen Mayo übrigens nichts zu suchen, den typischen Geschmack bekommen wir auch gut ohne hin. MyOhlicious, diese pflanzlichen Cremes sind einfach das Nonplusultra im Salat. Versprochen!

Zutaten (6 Portionen)

Portionen

Und so wird's gemacht

  1. Zu Beginn die Nudeln in Salzwasser nach Packungsanleitung ca. 8-10 Minuten kochen.

  2. In der Zwischenzeit die Veganz Vegane Fleischwurst in Würfel schneiden.

  3. Die fertig gekochten Nudeln abgießen und abtropfen lassen.

  4. Sobald die Nudeln abgekühlt sind, in einer Schüssel mit der veganen Fleischwurst, dem Mais, den Erbsen, dem Sojajoghurt und der Veganz Sandwichcreme Klassik vermengen.

  5. Abschließend das Ganze nach Bedarf mit Salz, Pfeffer und Petersilie würzen.

  6. Den Nudelsalat für mindestens eine Stunde im Kühlschrank ziehen lassen bzw. im besten Falle schon am Tag vorher zubereiten und über Nacht alles gut durchziehen und die Gewürze arbeiten lassen. Guten Appetit!

Unsere Produkte für deine Rezeptkreation

Finde über 125 Veganz Produkte im Online-Shop

Vekoop.de Logo

Nichts verpassen!

Du bist schon lange auf der Suche nach einem weiteren Newsletter, der regelmäßig in dein E-Mail-Postfach wandert? Gar kein Problem. Trag dich doch einfach noch für unseren ein. Trust us: Der macht deine Sammlung erst komplett!