Service-Center

Fragen & Antworten (FAQ)

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, den gibt es nicht. Du kannst so viel oder so wenig bestellen, wie du möchtest.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Innerhalb Deutschlands betragen die Versandkosten 4,90 Euro. Ab einem Bestellwert von 49 Euro ist die Lieferung versandkostenfrei.

Für den Versand nach Österreich berechnen wir eine Pauschale in Höhe von 9,90 Euro. Ab einem Bestellwert von 69 Euro ist die Lieferung für dich versandkostenfrei.

Wie lange dauert eine Lieferung?

Erfahrungsgemäß dauert eine Lieferung innerhalb Deutschlands 1 bis 3 Werktage. Sendungen nach Österreich kommen in der Regel nach 2 bis 4 Werktagen an. Wir versenden via DHL GoGreen. Du erhältst von uns eine Versandbestätigung mit Sendungsverfolgungsnummer und kannst den Status deiner Bestellung jederzeit verfolgen.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Du kannst sowohl mit PayPal als auch mit Kreditkarte (VISA, MASTERCARD), per Lastschriftverfahren und Rechnung bezahlen. Eine Bezahlung per Vorkasse ist derzeit noch nicht möglich.

Wir verwenden PayPal PLUS als zentrales Zahlungsgateway. Du benötigst nur für die Bezahloption „PayPal“ ein registriertes Konto – alle weiteren Optionen stehen dir auch ohne Registrierung bei PayPal zur Verfügung.

Hinweis: In Österreich ist nur Zahlung per PayPal und Kreditkarte möglich.

Weitere Informationen findest du unter diesem Link:

https://shop.veganz.de/versand-und-zahlungsbedingungen

Die Zahlungsmethode, die ich für meine Bestellung verwenden möchte, ist nicht verfügbar – was kann ich tun?

In unserem Onlineshop kannst du per PayPal, Kreditkarte (VISA, MASTERCARD), Lastschriftverfahren und Rechnung bezahlen (Hinweis: In Österreich ist nur Zahlung per PayPal und Kreditkarte möglich.).

Solltest du diese Zahlungsmethoden in der Auswahlansicht nicht finden können, dann soll das so natürlich nicht sein. Bitte befolge die unten aufgeführten Schritte und versuche deine Bestellung danach noch einmal durchzuführen:

  • Leere den Cache deines Browsers
  • Lösche die Cookies deines Browsers (Achtung, dies leert deinen Warenkorb)
  • Falls das nicht geholfen hat, verwende einen anderen Browser. Wir empfehlen dir Google Chrome oder Mozilla Firefox
  • Während des gesamten Vorgangs und insbesondere nach der Weiterleitung zu PayPal PLUS, vermeide bitte die Nutzung des Zurück-Buttons deines Browsers.

Hast du all diese Schritte befolgt und der Fehler tritt weiterhin auf, kontaktiere bitte unseren Kundenservice, indem du unten das Kontaktformular ausfüllst oder uns unter 0049 30 2936378 15 (Mo-Do von 10:00 bis 16:00 Uhr & Fr von 10:00 bis 13:00 Uhr) anrufst. Falls möglich sende uns einen Screenshot von der Fehlermeldung bzw. dem Bereich des Shops, wo der Fehler aufgetreten ist. Wir werden uns schnellstmöglich um deine Anfrage kümmern.

Mit welchem Unternehmen versendet ihr? Verschickt ihr auch an Packstationen?

Wir versenden CO² neutral mit DHL GoGreen. An Packstationen senden wir natürlich auch. Damit du diesen kostenlosen Service von DHL in Anspruch nehmen kannst, musst du dich zuvor bei DHL registrieren. Bitte beachte, dass du alle Daten korrekt eingibst.

Wie läuft der Kühlversand ab?

Wir senden dir deine Kühlartikel in einer für den Kühlversand geeigneten und komplett kompostierbaren Verpackung aus Hanf zu. Damit die Produkte auch möglichst lange kühl bleiben, legen wir gefrorene Kühlpacks dazu.

In welche Länder liefert ihr?

Derzeit versenden wir innerhalb Deutschlands und Österreichs. Du kannst aber sicher sein, dass wir daran arbeiten, den Versand in weitere Länder möglich zu machen. Um auch diesbezüglich immer auf dem neuesten Stand zu sein, abonniere am besten unseren Veganz-Newsletter.

Wie ist der Status meiner Bestellung?

Den Status deiner Bestellung kannst du ganz einfach selbst einsehen. Unter [Mein Konto] → [Meine Bestellung] kannst du den Status deiner Bestellung abrufen. Dort findest du auch deine Sendungsverfolgungsnummer.

Ich möchte euch einen Produktvorschlag unterbreiten – wie kann ich das machen?

Wir freuen uns über alle neuen Produktideen oder Vorschläge, welches Lieblingsprodukt wir unbedingt mit ins Sortiment aufnehmen sollen. Nur anhand von Feedback können wir unser Sortiment auf bestmögliche Weise erweitern. Wenn du uns einen Vorschlag machen möchtest, fülle einfach unser entsprechendes Kontaktformular aus. Bitte hab‘ jedoch Verständnis dafür, dass nicht jedem Wunsch immer entsprochen werden kann.

Mit meiner Bestellung gab es ein Problem – was muss ich tun?

Wenn mit deiner Bestellung, der Ware oder Anderem etwas nicht in Ordnung ist, dann fülle einfach das Kontaktformular aus oder rufe uns unter 0049 30 2936378 15 (Mo-Do von 10:00 bis 16:00 Uhr & Fr von 10:00 bis 13:00 Uhr)

Wie kann ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen?

Fülle dazu einfach unten das Kontaktformular vollständig aus. Wir melden uns schnellstmöglich zurück.

Du hast dir bereits alle obenstehenden Fragen und Antworten durchgelesen und deine Frage konnte dabei nicht beantwortet werden? Wirklich? Okay, wir glauben dir und freuen uns dir deine Frage zu beantworten. Fülle einfach das Kontaktformular aus oder ruf uns einfach an. Wir werden uns schnellstmöglich um dein Anliegen kümmern.