Nut’n Superfood Kaki-Quinoa-Porridge

Baby it’s cold outside! Oh dear, machen wir uns nichts vor, in der Weihnachtszeit liebt doch jeder ein leckeres, warmes Frühstück. Perfekt an die Jahreszeit angepasst, bietet unser Nut’n Superfood Kaki-Quinoa-Porridge einen abwechslungsreichen Start in den Tag! Hand aufs Herz: Gerade jetzt streuen wir uns gerne mal ein paar Nüsse und karamellisierte Kakis mehr drauf. Zusammen mit der Bio Veganz Nut’n Superfood Mandel Maca-Zimt harmonieren diese nämlich perfekt! What a nom nom breakfast!

Zutaten

Für den Porridge
Für die Frucht-Creme
Für das Topping

Anweisungen

Porridge
  • Zu Beginn 180 ml Kokosmilch auf mittlerer Hitze in einem Topf zum Kochen bringen, dann den Quinoa und die Haferflocken hinzugeben und für 25 Minuten köcheln lassen. Immer mal wieder etwas Kokosmilch hinzugeben.

  • Sobald das Porridge aufgequollen ist, können die Nüsse, Kerne, Chia Samen, das Mandel Maca-Zimt Mus, der Agavendicksaft und die Gewürze untergerührt werden.

Frucht-Creme
  • Währenddessen die 2 Kakis schälen. Die geschälten Kakis zusammen mit dem Kokosblütensirup und dem Vanilleextrakt in einem Mixer zu einer Creme vermischen.

Topping
  • Die Kaki in dünne Scheiben schneiden und mit dem Kokosöl und dem Kokosblütenzucker goldbraun karamellisieren.

  • Als letzten Schritt den Porridge in eine Schüssel geben, mit der Frucht-Creme, Nüssen, Granatapfel, Blüten und den karamellisierten Kakischeiben anrichten.

Zusätzliche Infos

Bloggerin Lena alias lenaliciously ist vor allem auf Instagram super bekannt und hat dank ihrer atemberaubenden Food-Bilder schon unglaublich viele Abonnenten auf ihrer Seite. Wir haben Lena einige unserer Produkte in die Hand gedrückt und sind unfassbar glücklich über die Resultate. Viel Spaß beim Ausprobieren.