Milchreis á la Konstantin Elser

Gesund essen geht nicht immer und manchmal möchte man das auch gar nicht. Wenn unser Veganz Koch Konsti Lust hat zu sündigen, zaubert er sich gerne einen cremigen Milchreis mit unserer verführerischen Bio Veganz Rice Choc Waffel-Crunch und leckerem Kirschkompott. Vorsicht - Augen zu, wenn’s am nächsten Morgen auf die Waage geht.

Zutaten

Anweisungen

  • Kokosmilch, Reisdrink, Vanillezucker und Salz in einen Topf geben und aufkochen.
    Den Reis dazugeben und ca. 45 Minuten bei geringer Hitze vorsichtig köcheln.
    Während der Reis köchelt, immer wieder rühren, damit der Milchreis nicht anbrennt.

  • Sobald die Reiskörner anfangen weich zu werden, den Zucker dazugeben und weiter kochen, bis
    die Reiskörner weich geworden sind.
    Falls der Reis die Flüssigkeit aufgesogen haben sollte, gegebenfalls etwas Kokosmilch oder Reisdrink dazugeben.

  • Wenn der Milchreis schön cremig gekocht ist, diesen in einen tiefen Teller geben und die Schokoladentafel in Stücke brechen und in den noch warmen Milchreis drücken, damit er darin schmilzt. Den Kirsch- oder Fruchtkompott auf den Milchreis geben und alles mit Kokosblütenzucker bestreuen.