Vegan abnehmen in 10 Wochen | Teil 7

SECHSTE WOCHE überstanden, Mittwoch 02.03.2016

CHallenge3Good-Bye, Intensivphase & Hello, Balance-Phase 🙂 … Die sechs Wochen sind wie im Flug vergangen (ich weiß, ich wiederhole mich…) und ich kann es gar nicht oft genug sagen: es war echt ein Klacks!

Nun folgen noch vier Wochen „Entspannung“. Soll heißen: weiterhin fünf Mal pro Woche Sport und gleiche Mengen und Zusammensetzung auf dem Speiseplan. Aber ich darf mir an fünf Tagen etwas Gönnen – ein Glas Wein, ein Stück Kuchen,… nom nom nom – mir kommen viele Ideen!! Das macht den Übergang leichter zum Normalmodus, obwohl ich sagen muss: aktuell gedenke ich das Programm über die 10 Wochen hinaus weiter zu machen! Die Ergebnisse sind einfach zu schön und ich habe sozusagen Blut geleckt. Die Röcke passen wieder besser, ich fühl mich fit und insgesamt einfach gut. Das Gefühl möchte ich mir bewahren!

An den Wochenenden wird das Frühstück wieder ausgedehnter: Chia-Pudding mit weißen Veganz Chiasamen und Gojibeeren, mein absoluter Favorit (wie sich unschwer an der Häufigkeit der Erwähnung erkennen lässt): das Tofu-Rüherei mit Pilzen, Tomate und Kresse und dazu glutenfreies Brot. Nom nom nom.

Meinen Chiapudding süße ich übrigens mit dem neuen Veganz Reissirup. Süßungsalternativen zum herkömmlichen Zucker gibt es ja mittlerweile wie Sand am Meer, aber so eine breite Vielfalt wie bei Veganz ist noch selten: Agave, Kokosblütenzucker, Xylit und jetzt eben auch Reissirup, meinem derzeitigen Liebling.

Rezept-Tipps

Chia-Frühstückspudding & Superfood-Breakfast-Bowl

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