Kino-Freikarten für den Film “The End of Meat” gewinnen

Blog, Events & Aktionen | 13. September 2017

Eine tierleidfreie Welt im Film – The End of Meat im Kino

Wie wirkt sich der Konsum von Fleisch auf uns, die gesamte Gesellschaft, die Tiere und den Planeten aus? Und wie würde eine Zukunft ohne Schlachthöfe und Fleischkonsum aussehen? Damit beschäftigt sich der neue Dokumentarfilm „The End of Meat“, der ab dem 14. September in den Kinos zu sehen sein wird.

Besonders in Deutschland wurde in den vergangenen Jahren verstärkt die Debatte über die Moral des Fleischkonsums und die Popularisierung fleischfreier Ernährungsweisen geführt. Stehen wir vor dem Anfang vom Ende des Fleisches? Steht das Mensch-Tier Verhältnis vor einer Wende? Diese Fragen stellte sich Filmemacher Marc Pierschel und wagt mit seinem Film einen Ausblick auf eine Zukunft ohne Fleisch. Dabei trifft er bekannte Akteure der fleischfreien und veganen Lebensweise – wie Esther the Wonderpig und ihre zwei „Adoptivväter“; renommierte Wissenschaftler; und auch Jan Bredack, den Gründer von Veganz.
Mit ihrer Hilfe zeigt der Film die versteckten Auswirkungen des Fleischkonsums, untersucht die Vorteile einer pflanzlichen Ernährungsweise und wirft kritische Fragen über die zukünftige Rolle der Tiere in unserer Gesellschaft auf. Ein Besuch lohnt sich also auf jeden Fall für jeden – ob Veganer, Vegetarier, oder Fleischesser.

Bei der großen Premierenfeier in Berlin am 27. August waren wir mit Goodiebags, gefüllt u.a. mit unserem Superfood-Mix Cacao Boost und Veganz-Gimmicks, für die Besucher prominent vertreten.

Und auch Jan selbst war vor Ort und zeigte sich begeistert vom Film: „Ich kann jedem nur empfehlen, sich „The End of Meat“ anzuschauen. Er spricht viele der Themen an, die auch mich in meinem Handeln antreiben und zeigt auf sehr emotionale aber auch fundierte Art und Weise, welche Probleme der Fleischkonsum in unserer Gesellschaft mit sich bringt. Genau solche Filme brauchen wir, um aufzurütteln und die Welt Schritt für Schritt ein bisschen besser zu machen!“

Den Film könnt ihr ab September in einem Kino in eurer Nähe sehen. Alle teilnehmenden Kinos und Spielpläne findet ihr unter: www.mindjazz-pictures.de/kinotermine

 

Jetzt 3×2 Freikarten für The End of Meat gewinnen!

Du willst dir diesen spannenden Dokumentarfilm nicht entgehen lassen? Dann mach ab Donnerstag, den 14.09.2017 bei unseren Facebook-Gewinnspiel mit. Wir verlosen bis Sonntag, den 17.09.2017 unter allen Teilnehmern des Veganz Chronik-Gewinnspiels 3×2 Free-Tickets.

Gewinnspielfrage:
Mit welchem Veganz Superfood waren die Premierenfeier-Goodiebags gefüllt?

a) Veganz Kakao-Nibs
b) Veganz Porridge Cinnamon Spice
c) Veganz Superfood-Mix Cacao Boost

Um an der Verlosung teilzunehmen, brauchst du nur die richtige Antwort unter den entsprechenden Facebook-Post schreiben und dein Like geben. Fertig. Wir drücken dir die Daumen!

Kommentare

Eure Kommentare

  1. Antworten

    Serife
    2. Oktober 2017

    Die Antwortet lautet c) Veganz Superfood- Mix Cacao Boost, Viel Glück an alle !!

    • Antworten

      Serife
      2. Oktober 2017

      war ja schon abgelaufen hahhaha schade 🙁

      • Antworten

        Susann Armes
        5. Oktober 2017

        Hi Serife, ja du bist leider zu spät für die Freikarten. Aber der Film läuft noch im Kino – Absolut sehenswert! Liebe Grüße aus Berlin

  2. Antworten

    Cristina Caballero
    14. September 2017

    c) Veganz Superfood-Mix Cacao Boost

  3. Antworten

    Rieke Sommerfeld
    14. September 2017

    Veganz Superfood-Mix Cacao Boost